Ber Schützenverein Oberndorf bedankt sich bei allen

Helfer, Besucher und Unterstützer

die es ermöglicht haben das unser Jubiläumsjahr mit Schützenfest

im Jahr 2017 so erfolgreich verlaufen ist.

• Am Jubiläumstag dem 11. April 2017 trafen wir uns an Historischer Stätte. In der Gaststätte Flach wurde genau 50 Jahre nach der Gründungsversammlung ein Vortrag mit alten Fotos und Dokumenten über die vergangenen Vereinsjahre gezeigt. Hierbei wurde spontan eine Wanderung zu den alten Schießständen des Vereins ausgemacht. Es fanden 32 Personen Interesse den Weg zur "Geburtstagsfeier".
  • Die "Nostalgiewanderung" fand am Sonntag den 06 August 2017 statt und führte vom Schützenhaus durchs Geschwenn übern Berg zum Mühlberg und den unteren Forst wieder zurück ins Vereinsdomizil. Wo man noch einige Zeit in Gemütlicher Runde zusammensaß.
  • Das Festwochenende vom 18 bis 20 August 2017 begann mit dem Gastspiel der "Skilehrer aus dem Stubaital". Ein proppenvolles Zelt und viel Stimmung trugen zu einem gelungenen Auftakt bei. An diesem Abend wurden einige Ehrungen vorgenommen und unser neues Königspaar mit Hofstaat proklamiert.
  • Der Kreisschützenball am Samstagabend war wohl ohne Übertreibung einer der Stimmungsvollsten der letzten Jahre. Daran hatten die "Lahntaler" wohl großen Anteil, sie heizten den Gästen von der ersten bis zur letzten Minute mächtig ein. Das neue Kreisschützenpaar Nicole und Uwe Baak aus Münchhausen wurde Inthronisiert. Es wurde auch eine große Tombola, deren Erlöß der Jugendarbeit zugute kommt, durchgeführt.
  • Beim Festzug am Sonntag, der durch Kanonenschüsse der Haigerer Schützengesellschaft um 14 Uhr gestartet wurde, nahmen rund 30 Gruppen Teil. Alle fanden sich im Festzelt wieder ein und die Lahntaler führten wieder durch einen Stimmungsvollen Nachmittag.

Alles in allem war es viel Arbeit, aber alle die angepackt haben waren sich einig darüber das es sich gelohnt hat.

Nochmals vielen Dank an alle.